Souveräner Erfolg bei Langenaubach

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Langenaubach – TuSpo Nassau Beilstein, 0:3 (0:1)

08. November 2021, 20:19 Uhr

Der TuSpo Nassau Beilstein setzte sich standesgemäß gegen den SSV Langenaubach mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TuSpo Beilstein kassierte das Langenaubach eine deutliche Niederlage.

Der TuSpo Nassau Beilstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kenan Karahan traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 51. Minute erhöhte Darius Herzler auf 2:0 für den TuSpo Beilstein. Norman Schuster gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (83.). Am Ende nahm der TuSpo Nassau Beilstein beim SSV Langenaubach einen Auswärtssieg mit.

69 Gegentreffer hat das Langenaubach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Wetzlar West. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Langenaubacher weiter im Schlamassel. Die Offensive des SSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Seit vier Spielen wartet der SSV Langenaubach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der TuSpo Beilstein hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TuSpo Nassau Beilstein. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, den TuSpo Beilstein zu überlisten. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuSpo Nassau Beilstein.

Nächster Prüfstein für das Langenaubach ist der SSV Sechshelden auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Der TuSpo Beilstein misst sich zur selben Zeit mit dem SC Münchholzh./Dutenh.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema