Spätes Sahm-Tor sichert das Unentschieden

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Edelweiß Medenbach – SSV Sechshelden, 2:2 (0:2)

04. September 2021, 19:18 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des SSV Edelweiß Medenbach gegen den SSV Sechshelden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SSV Sechshelden bereits in Front. Björn Diebel markierte in der fünften Minute die Führung. Faruk Bulutlar erhöhte für die Gäste auf 2:0 (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Manuel Beul kam für Louis Sahm – startete das Edelweiß Medenbach in Durchgang zwei. Sebastian Lotter traf zum 1:2 zugunsten der Gastgeber (63.). Gelesen war die Messe für den SSV Edelweiß Medenbach noch nicht, als Jochen Henrich und Marcel Bernwinkler bei einem Doppelwechsel für Niklas Discher und Yannick Konrad auf das Feld kamen (78.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Till Sahm mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 85. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Der SSV Sechshelden wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem Edelweiß Medenbach die Kehrtwende gelang und es den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der SSV Edelweiß Medenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich das Edelweiß Medenbach im Klassement auf Platz zehn. In der Verteidigung des SSV Edelweiß Medenbach stimmt es ganz und gar nicht: Elf Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Saisonbilanz des Edelweiß Medenbach bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SSV Sechshelden derzeit nicht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SSV Sechshelden wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am nächsten Sonntag reist der SSV Edelweiß Medenbach zum TuS Naunheim, zeitgleich empfängt der SSV Sechshelden die SG Ehringshausen/Dillheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema