SG Reiskirchen/Ndw. holt sich Watsche ab

Kreisoberliga Wetzlar West: FC Werdorf – SG Reiskirchen/Ndw, 4:0 (1:0)

05. September 2021, 18:19 Uhr

Die SG Reiskirchen/Ndw. hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen gingen die Gäste kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:4 gegen den FC Werdorf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Werdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

In der 36. Minute fiel der Führungstreffer für den FC Werdorf durch ein Eigentor. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Maximilian Reinl kam für Julian Bäuerle – startete die SG Reiskirchen/Ndw. in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Baehrens vom FC Werdorf seinen Teamkameraden Osman Ecik. Lukas Martins Alves erhöhte für den FC Werdorf auf 2:0 (49.). In der 63. Minute legte Rene Knoll zum 3:0 zugunsten des FC Werdorf nach. Baehrens baute den Vorsprung des FC Werdorf in der 85. Minute aus. Letztlich feierte der FC Werdorf gegen die SG Reiskirchen/Ndw. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FC Werdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Werdorf zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Mit 13 Gegentreffern hat die SG Reiskirchen/Ndw. schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, die SG Reiskirchen/Ndw. musste durchschnittlich 3,25 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SG Reiskirchen/Ndw. muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West markierte weniger Treffer als die SG Reiskirchen/Ndw.

Der FC Werdorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Wann findet die SG Reiskirchen/Ndw. die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Werdorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Am nächsten Sonntag reist der FC Werdorf zum TuSpo Nassau Beilstein, zeitgleich empfängt die SG Reiskirchen/Ndw. die SSG Breitscheid.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema