FC Werdorf möchte nachlegen

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Edelweiß Medenbach – FC Werdorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Dezember 2021, 14:19 Uhr

Am Sonntag trifft der SSV Edelweiß Medenbach auf den FC Werdorf. Die fünfte Saisonniederlage kassierte das Edelweiß Medenbach am letzten Spieltag gegen die SG Ehringshausen/Dillheim. Der FC Werdorf gewann das letzte Spiel gegen die Türkgücü Wetzlar mit 4:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürfte der SSV Edelweiß Medenbach selbstbewusst antreten. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 41-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz der bisherigen Saison des Edelweiß Medenbach kommt ausgeglichen daher: Jeweils fünf Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Werdorf erst fünf Zähler für sich. Die Gäste verbuchten sechs Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Werdorf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des SSV Edelweiß Medenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Werdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 20 Punkten nimmt das Edelweiß Medenbach den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FC Werdorf ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Werdorf hat mit 22 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema