Sautner rettet Punkt in letzter Minute

Kreisoberliga Wetzlar West: SG Oberbiel – SSV Langenaubach, 3:3 (2:0)

06. September 2021, 11:48 Uhr

Die SG Oberbiel hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dersin Demirtas sein Team in der 16. Minute. Elbasan Buja versenkte die Kugel zum 2:0 (23.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Oberbiel in die Kabine. Buja überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gastgeber (50.). Ben Kalbitzer verkürzte für den SSV Langenaubach später in der 58. Minute auf 1:3. In der 60. Minute erzielte Israfil Tekin das 2:3 für die Langenaubacher. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Albert Sautner mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Alles sprach für einen Sieg der SG Oberbiel, doch am Ende wurde das Aufbäumen des Langenaubach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Die SG Oberbiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Oberbiel liegt nun auf Platz 15. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die SG Oberbiel wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

In der Defensivabteilung des SSV Langenaubach knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SSV ist deutlich zu hoch. 19 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West fing sich bislang mehr Tore ein.

Nächster Prüfstein für die SG Oberbiel ist der SC Münchholzh./Dutenh. (Sonntag, 17:00 Uhr). Das Langenaubach misst sich am selben Tag mit dem VfL Fellerdilln (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema