Edelweiß Medenbach macht einen Satz nach vorne

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Edelweiß Medenbach – VfL Fellerdilln, 3:1 (0:0)

30. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Der SSV Edelweiß Medenbach kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfL Fellerdilln. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Edelweiß Medenbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Jochen Henrich brachte den SSV Edelweiß Medenbach in der 56. Spielminute in Führung. Marvin Maurer war es, der in der 70. Minute das Spielgerät im Tor des VfL Fellerdilln unterbrachte. Für das 3:0 des Edelweiß Medenbach sorgte Niklas Discher, der in Minute 75 zur Stelle war. Dominik Häusser verkürzte für den VfL Fellerdilln später in der 83. Minute auf 1:3. Am Ende verbuchte der SSV Edelweiß Medenbach gegen den Gast die maximale Punkteausbeute.

Beim Edelweiß Medenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Im Klassement machte der Gastgeber einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz.

Der VfL Fellerdilln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der VfL Fellerdilln die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SSV Edelweiß Medenbach gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des VfL Fellerdilln stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vor vier Spielen bejubelte der VfL Fellerdilln zuletzt einen Sieg.

Drei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat das Edelweiß Medenbach momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SSV Edelweiß Medenbach ist die SG Quembach/OW/Schwb. (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL Fellerdilln misst sich am selben Tag mit der SG Ehringshausen/Dillheim (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema