Knifflige Aufgabe für SKG Walldorf
A-Liga Groß-Gerau: SV Alemannia Königstädten – SKG Walldorf (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die Angriffsreihe des SV Alemannia Königstädten lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 52 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche.
Die Defensive der SKG Walldorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte die SKG Walldorf bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen.
Die Spielzeit der SKG Walldorf war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SKG Walldorf den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Al. Königstädten doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit der SKG Walldorf hat der SV Alemannia Königstädten einen auswärtsstarken Gegner (3-0-4) zu Gast. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SKG Walldorf schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Al. Königstädten 15 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SKG Walldorf braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Alemannia Königstädten gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV Al. Königstädten immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Alemannia Königstädten hieße.