Anschlusstor von Maul bleibt nur ein Ehrentreffer
A-Liga Groß-Gerau: SKG Bauschheim – SKG Stockstadt, 4:1 (2:0)
Durch einen Elfmeter von Marvin Austen gelang der SKG Bauschheim das Führungstor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Moritz Diehl die Führung des Gastgebers aus. Mit der Führung für die SKG Bauschheim ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die SKG Bauschheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Thorben Feiler und Flemming Voelker auf den Platz und ersetzten Tim Gerbig und Falk Latsch. Russel Maul verkürzte für die SKG Stockstadt später in der 60. Minute auf 1:2. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Austen bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Benjamin Hidic baute den Vorsprung der SKG Bauschheim in der 80. Minute aus. Nach abgeklärter Leistung blickte die SKG Bauschheim auf einen klaren Heimerfolg über die SKG Stockstadt.
Die SKG Bauschheim verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Die SKG Stockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte die SKG Stockstadt den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SKG Stockstadt alles andere als positiv. Die SKG Stockstadt ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Die SKG Bauschheim setzte sich mit diesem Sieg von der SKG Stockstadt ab und belegt nun mit zehn Punkten den siebten Rang, während die SKG Stockstadt weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die SKG Bauschheim ist auf heimischer Anlage die Zweitvertretung des FC Türk Gücü Rüsselsheim (Donnerstag, 19:30 Uhr). Für die SKG Stockstadt geht es am Sonntag zu Hause gegen den SV Klein-Gerau weiter.