Erneuter Triumph des TSV 1899 Goddelau
A-Liga Groß-Gerau: FC Germania Gustavsburg – TSV 1899 Goddelau, 0:1 (0:0)
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Adan Mohamed Isse kam für Alexandru-Dorel Mihai – startete der FC Germania Gustavsburg in Durchgang zwei. Dank eines Treffers von Enrico Stolz in der Schlussphase (88.) gelang es dem TSV 1899 Goddelau, die Führung einzufahren. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und Germania Gustavsburg aus.
Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des FC Germania Gustavsburg derzeit nicht. In dieser Saison sammelte der FC Germania Gustavsburg bisher zwei Siege und kassierte neun Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Germania Gustavsburg im Klassement weiter an Boden.
Der TSV 1899 Goddelau konnte sich gegen den FC Germania Gustavsburg auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Beim TSV 1899 Goddelau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der TSV 1899 Goddelau die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau. Der TSV 1899 Goddelau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und drei Unentschieden zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist der TSV 1899 Goddelau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Nächster Prüfstein für Germania Gustavsburg ist die Zweitvertretung der SKV Büttelborn (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV 1899 Goddelau misst sich am selben Tag mit der SG Trebur-Astheim (15:30 Uhr).