Germania Gustavsburg beendet Sieglos-Serie
A-Liga Groß-Gerau: FC Germania Gustavsburg – SKG Walldorf, 2:0 (1:0)
Marven Taylor musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Abdullah Ahmad weiter. Tobias Buske versenkte die Kugel zum 1:0 (28.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kurz vor Ultimo war noch Arturo Martinez Oest zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Germania Gustavsburg verantwortlich (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Gastgeber.
Germania Gustavsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Germania Gustavsburg sprang mit diesem Erfolg auf den 14. Platz. Germania Gustavsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Germania Gustavsburg auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Die SKG Walldorf holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz der Schlappe behält der Gast den 13. Tabellenplatz bei. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SKG Walldorf in dieser Saison. Die Lage der SKG Walldorf bleibt angespannt. Gegen Germania Gustavsburg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der FC Germania Gustavsburg tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SV 07 Geinsheim an, die SKG Walldorf empfängt am selben Tag die SG Trebur-Astheim.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können