SV Klein-Gerau siegt und klettert

A-Liga Groß-Gerau: SV Klein-Gerau – FC Germania Gustavsburg, 4:2 (2:0)

17. Oktober 2021, 19:21 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich der SV Klein-Gerau in der Partie gegen den FC Germania Gustavsburg drei Punkte. Der SV Klein-Gerau hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Gianluca la Pietra brachte den Gastgeber in der ersten Spielminute in Führung. Patrick Jung verwandelte in der elften Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Klein-Gerau auf 2:0 aus. Nach nur 28 Minuten verließ Salvatore Aiuto vom SV Klein-Gerau das Feld, Tim Ott kam in die Partie. Mit der Führung für den SV Klein-Gerau ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Tobias Buske von Germania Gustavsburg seinen Teamkameraden Christopher Pfeifer. Durch ein Eigentor des Gasts verbesserte der SV Klein-Gerau den Spielstand auf 3:0 für sich (62.). Alexandru-Dorel Mihai verkürzte für den FC Germania Gustavsburg später in der 71. Minute auf 1:3. Für das 4:1 des SV Klein-Gerau sorgte Petar Milinovic, der in Minute 75 zur Stelle war. In der 88. Minute brachte Buske das Netz für Germania Gustavsburg zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte der SV Klein-Gerau gegen den FC Germania Gustavsburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei Punkte brachten den SV Klein-Gerau in der Tabelle voran. Der SV Klein-Gerau liegt nun auf Rang fünf. Mit 29 geschossenen Toren gehört der SV Klein-Gerau offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Groß-Gerau. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Klein-Gerau. Der SV Klein-Gerau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Abwehrprobleme von Germania Gustavsburg bleiben akut, sodass der FC Germania Gustavsburg weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Stärke von Germania Gustavsburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Der SV Klein-Gerau hat die Krise des FC Germania Gustavsburg verschärft. Germania Gustavsburg musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der SV Klein-Gerau tritt am kommenden Sonntag bei der SG Trebur-Astheim an, der FC Germania Gustavsburg empfängt am selben Tag den TSV 1899 Goddelau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema