Klare Sache für SV Klein-Gerau

A-Liga Groß-Gerau: SV VFR Dersim Rüsselsheim II – SV Klein-Gerau, 3:6 (1:2)

07. November 2021, 17:49 Uhr

Durch ein 6:3 holte sich der SV Klein-Gerau drei Punkte bei der Reserve des SV VFR Dersim Rüsselsheim. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Klein-Gerau hat alle Erwartungen erfüllt.

Dersim Rüsselsh. II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Baris Bulut traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des SV Klein-Gerau bejubelte Michael Motschko (31.). Maxim Weichhaus brachte dem Gast nach 39 Minuten die 2:1-Führung. Der SV Klein-Gerau führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mesut Koyuncu ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den SV VFR Dersim Rüsselsheim II. Emre Kanmaz stellte die Weichen für den SV Klein-Gerau auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 3:2 zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Dersim Kaygusuz parat, als er in der 61. Minute zum Ausgleich traf. Der SV Klein-Gerau drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Salvatore Aiuto (72.), Tim Ott (83.) und Rahman Paylan (85.) machten Dersim Rüsselsh. II den Garaus. Als Schiedsrichter Diego Dossena (Offenbach am Main) die Begegnung beim Stand von 6:3 letztlich abpfiff, hatte der SV Klein-Gerau die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV VFR Dersim Rüsselsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Klein-Gerau weiter im Abstiegssog. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Dersim Rüsselsh. II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 61 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte der SV VFR Dersim Rüsselsheim II bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Dersim Rüsselsh. II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Beim SV Klein-Gerau präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Der SV Klein-Gerau machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Klein-Gerau. Durch den klaren Erfolg über den SV VFR Dersim Rüsselsheim II ist der SV Klein-Gerau weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist Dersim Rüsselsh. II zum TSV 1899 Goddelau, zeitgleich empfängt der SV Klein-Gerau die SKV Mörfelden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema