SV Al. Königstädten gewinnt und klettert

A-Liga Groß-Gerau: SV Alemannia Königstädten – AC Italia Groß-Gerau, 4:2 (1:1)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Nichts zu holen gab es für AC Italia Groß-Gerau beim SV Alemannia Königstädten. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2.

Für Marco Garofalo war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Bogdan Nicusor Banuta eingewechselt. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 25 Minuten verließ Ivan Garofalo von AC Italia Groß-Gerau das Feld, Ion Eduard Ursu kam in die Partie. Sueleyman Euphraimidis brachte die Gäste in der 31. Spielminute in Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Luca Götz mit dem 1:1 für den SV Al. Königstädten zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Muhammed Öner war nach Wiederbeginn Luca Kuhn für den SV Alemannia Königstädten im Spiel. Cosimo Coroneo versenkte die Kugel zum 2:1 (60.). Per Elfmeter erhöhte Götz in der 63. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für den SV Al. Königstädten. Arne Doerries brachte dem SV Alemannia Königstädten nach 71 Minuten die 3:2-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Noah Grewatsch, der das 4:2 aus Sicht des SV Al. Königstädten perfekt machte (90.). Am Ende behielt der SV Alemannia Königstädten gegen AC Italia Groß-Gerau die Oberhand.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der SV Al. Königstädten wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den vierten Rang verbessert hat.

AC Italia Groß-Gerau rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab.

Nächster Prüfstein für den SV Alemannia Königstädten ist der FC Germania Gustavsburg (Sonntag, 15:30 Uhr). AC Italia Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV VFR Dersim Rüsselsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema