SG Bad König/Zell gewinnt hoch gegen TSV Höchst II

A-Liga Odenwald: SG Bad König/Zell – TSV Höchst II, 5:1 (2:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die Zweitvertretung des TSV Höchst mit dem 1:5 gegen die SG Bad König/Zell vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der TSV Höchst II nicht einen Zähler. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Bad König/Zell heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Ein Doppelpack brachte die SG Bad König/Zell in eine komfortable Position: Nino Lorei war gleich zweimal zur Stelle (20./27.). Die Hintermannschaft des TSV Höchst II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Justin Kunkelmann für die SG Bad König/Zell war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). In der 58. Minute erzielte Oliver Schwarz das 1:3 für den TSV Höchst II. Moritz Schmucker überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SG Bad König/Zell (83.). Tim Illner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für die Heimmannschaft her (86.). Am Ende kam die SG Bad König/Zell gegen den TSV Höchst II zu einem verdienten Sieg.

Die SG Bad König/Zell macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Bad König/Zell bei.

Der TSV Höchst II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Bad König/Zell ist der TSV Höchst II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Odenwald.

Die SG Bad König/Zell tritt am kommenden Sonntag beim FCK Türkiyemspor Breuberg an, der TSV Höchst II empfängt am selben Tag den FSV Erbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema