FC Finkenbachtal auf dem absteigenden Ast

A-Liga Odenwald: FC Finkenbachtal – KSG Vielbrunn (Sonntag, 15:15 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:22 Uhr

Der FC Finkenbachtal will gegen die KSG Vielbrunn die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Jüngst brachte die SSV Brensbach dem FC Finkenbachtal die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann die KSG Vielbrunn gegen Türkspor Beerfelden mit 2:1. Damit liegt die KSG Vielbrunn mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Fahrt hat der FC Finkenbachtal vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Der Gastgeber belegt mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz. Die Hintermannschaft des FC Finkenbachtal steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte der FC Finkenbachtal im Laufe der bisherigen Saison. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Finkenbachtal nur einen Sieg zustande.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite der KSG Vielbrunn. Bisher verbuchten die Gäste fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die passable Form der KSG Vielbrunn belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Finkenbachtal sein: Die KSG Vielbrunn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der FC Finkenbachtal steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der KSG Vielbrunn bedeutend besser als die des FC Finkenbachtal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema