Nächste Pleite für FC Finkenbachtal

A-Liga Odenwald: FC Finkenbachtal – KSG Vielbrunn, 1:3 (1:1)

24. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Die KSG Vielbrunn errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FC Finkenbachtal. Die KSG Vielbrunn war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Marlon Werrmann brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Jan Hofmann schoss für die KSG Vielbrunn in der 33. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Roman Schiedlowski beförderte das Leder zum 2:1 der KSG Vielbrunn in die Maschen (50.). Lars Hofmann erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 64 Minuten auf 3:1. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der KSG Vielbrunn.

Der FC Finkenbachtal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FC Finkenbachtal die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die KSG Vielbrunn gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Finkenbachtal in dieser Saison.

Die KSG Vielbrunn machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Mit dem Sieg knüpfte die KSG Vielbrunn an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die KSG Vielbrunn sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Die KSG Vielbrunn wandert mit nun 19 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Finkenbachtal gegenwärtig trist aussieht.

Der FC Finkenbachtal tritt kommenden Samstag, um 13:30 Uhr, bei der Reserve des TSV Seckmauern an. Einen Tag später empfängt die KSG Vielbrunn die Zweitvertretung des TSV Höchst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema