Doppelpack von Bulling reicht SG Rothenberg nicht

A-Liga Odenwald: SG Sandbach II – SG Rothenberg, 6:5 (3:2)

14. November 2021, 18:20 Uhr

Die Reserve der SG Sandbach und die SG Rothenberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Sandbach II bereits in Front. Jakob Zentgraf markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Leon Luft den Vorsprung des Heimteams. Tom Jahn ließ sich in der 17. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die SG Rothenberg. In der 36. Minute erzielte Sebastian Chiriac das 3:1 für die SG Sandbach II. Steffen Heckmann nutzte die Chance für die SG Rothenberg und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:3 ins Netz. Zur Pause war die SG Sandbach II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wenig später verwandelte Norman Besler einen Elfmeter zum 4:2 zugunsten der SG Sandbach II (48.). Für das dritte Tor der SG Rothenberg war Tom Bulling verantwortlich, der in der 52. Minute das 3:4 besorgte. Siegfried Eisele machte in der 60. Minute das 5:3 der SG Sandbach II perfekt. Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Rothenberg – bereits der zweite für Heckmann. Nun stand es nur noch 4:5 (64.). Das 6:4 für die SG Sandbach II stellte Eisele sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 5:6 gelang Bulling ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (82.). Schließlich strich die SG Sandbach II die Optimalausbeute gegen die SG Rothenberg ein.

Die SG Sandbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sandbach II behauptet nach dem Erfolg über die SG Rothenberg den vierten Tabellenplatz. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Sandbach II.

Bei der SG Rothenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit 19 gesammelten Zählern hat die SG Rothenberg den achten Platz im Klassement inne. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Rothenberg momentan auf dem Konto. Die SG Rothenberg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für die SG Sandbach II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den SV Beerfelden. Die SG Rothenberg empfängt parallel den TSV Günterfürst.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe