SV Hummetroth baut Super-Start aus

A-Liga Odenwald: SG Rothenberg – SV Hummetroth, 1:7 (1:4)

03. Oktober 2021, 23:18 Uhr

Der SV Hummetroth fertigte die SG Rothenberg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Der SV Hummetroth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Rothenberg einen klaren Erfolg.

Für das erste Tor sorgte Berk Kocahal. In der 22. Minute traf der Spieler des SV Hummetroth ins Schwarze. Osman Aktuerk versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (24.) Morten Sky Graef baute den Vorsprung des SV Hummetroth in der 30. Minute aus. Das 1:3 der SG Rothenberg bejubelte Steffen Heckmann (31.). Mit dem 4:1 durch Graef schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem SV Hummetroth einen sicheren Sieger zu haben. Der SV Hummetroth dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der SV Hummetroth zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Graef (64./85.) und Aktuerk (72.) drei weitere Treffer. Schlussendlich setzte sich der SV Hummetroth mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Rothenberg rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Der Gastgeber musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Rothenberg bei. Die Lage der SG Rothenberg bleibt angespannt. Gegen den SV Hummetroth musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Rothenberg festigte der SV Hummetroth den zweiten Tabellenplatz. Beim SV Hummetroth greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt der SV Hummetroth die beste Defensive der A-Liga Odenwald. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Hummetroth zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der SV Hummetroth alle gewonnen.

Die SG Rothenberg ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Bad König/Zell. Am Dienstag empfängt der SV Hummetroth den FSV Erbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe