SG Sandbach II zum dritten Mal in Folge unbesiegt

A-Liga Odenwald: SG Sandbach II – FC Finkenbachtal, 5:3 (2:0)

02. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Die Zweitvertretung der SG Sandbach gewann das Samstagsspiel gegen den FC Finkenbachtal mit 5:3. Die SG Sandbach II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für das erste Tor sorgte Sebastian Chiriac. In der 13. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Jakob Zentgraf erhöhte für die SG Sandbach II auf 2:0 (33.). Mit der Führung für die SG Sandbach II ging es in die Kabine. Das 1:2 des FC Finkenbachtal bejubelte Julian Daniel Walz (59.). Mit schnellen Toren von Pascal Kaufmann (65.) und Daniel Vucic (72.) schlugen die Gäste innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Für den FC Finkenbachtal nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Siegfried Eisele drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (82./88.) und sicherte der SG Sandbach II einen Last-Minute-Sieg. Chiriac stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für die SG Sandbach II her (90.). Schlussendlich verbuchte die SG Sandbach II gegen den FC Finkenbachtal einen überzeugenden Heimerfolg.

Bei der SG Sandbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Nach acht absolvierten Spielen stockte die SG Sandbach II ihr Punktekonto bereits auf 15 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Sandbach II. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Sandbach II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann findet der FC Finkenbachtal die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Sandbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Finkenbachtal im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Finkenbachtal in dieser Saison. In den letzten Partien hatte der FC Finkenbachtal kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG Sandbach II zur Reserve des TSV Höchst, zeitgleich empfängt der FC Finkenbachtal den TSV Günterfürst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema