SG Rothenberg jubelt bei FC Finkenbachtal

A-Liga Odenwald: FC Finkenbachtal – SG Rothenberg, 3:4 (1:1)

12. September 2021, 20:48 Uhr

Der FC Finkenbachtal und die SG Rothenberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Rothenberg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Tom Bulling brachte sein Team in der sechsten Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der FC Finkenbachtal nicht. Nur wenig später war Patrick Loeffler mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Daniel Vucic war nach Wiederbeginn Daniel Koudele für den FC Finkenbachtal im Spiel. Steffen Heckmann traf zum 2:1 zugunsten der SG Rothenberg (51.). Florian Pracht beförderte das Leder zum 2:2 des FC Finkenbachtal in die Maschen (62.). Per Elfmeter erhöhte Bulling in der 64. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die SG Rothenberg. In der 74. Minute erhöhte Rico Johe auf 4:2 für die Gäste. Für das dritte Tor des FC Finkenbachtal war Stefan Walter verantwortlich, der in der 81. Minute das 3:4 besorgte. Am Ende punktete die SG Rothenberg dreifach bei den Gastgebern.

Der FC Finkenbachtal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Rothenberg – der FC Finkenbachtal bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Finkenbachtal in dieser Saison. Die Lage des FC Finkenbachtal bleibt angespannt. Gegen die SG Rothenberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die drei Punkte brachten die SG Rothenberg in der Tabelle voran. Die SG Rothenberg liegt nun auf Rang sieben. Die SG Rothenberg verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der FC Finkenbachtal zum SV Beerfelden, zeitgleich empfängt die SG Rothenberg die Zweitvertretung des TSV Höchst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema