15 Partien ohne Niederlage: Cornberg/Rockensüß setzt Erfolgsserie fort

10. März 2024, 18:52 Uhr

15 Partien ohne Niederlage: Cornberg/Rockensüß setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die SG Cornberg/Rockensüß in der Partie gegen die Reserve des FSV Hohe Luft drei Punkte. Cornberg/Rockensüß war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Fabian Franz brach für die SG Cornberg/Rockensüß den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Manuel Toro Moreno zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG verantwortlich (83.). Schließlich strich Cornberg/Rockensüß die Optimalausbeute gegen den FSV Hohe Luft II ein.

Die SG Cornberg/Rockensüß setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Bei der Spielgemeinschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Cornberg/Rockensüß weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit 15 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Cornberg/Rockensüß zu besiegen.

Mit 82 Gegentreffern hat der FSV Hohe Luft II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der FSV musste durchschnittlich 4,32 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich vier Zählern aus 19 Partien stehen die Hersfelder auf dem Abstiegsplatz. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die Situation des FSV Hohe Luft II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Cornberg/Rockensüß handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Nächster Prüfstein für die SG Cornberg/Rockensüß ist der TV Braach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Hohe Luft II misst sich am selben Tag mit der SG Nentershausen/W/S (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema