15 Partien ohne Sieg: SG Haunetal setzt Negativtrend fort

15. April 2024, 14:27 Uhr

15 Partien ohne Sieg: SG Haunetal setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Dittlofrod/Körnbach erreichte einen 3:0-Erfolg bei der SG Haunetal. Die SG Dittlofrod/Körnbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Haunetal durch. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Kevin Pachowski brachte die SG Haunetal in der 26. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Marc-André Lange für Dittlofrod/Körnbach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der Treffer von Leonhard Käsmann in der 62. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr die SG Dittlofrod/Körnbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGH ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Wann findet die SG Haunetal die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Dittlofrod/Körnbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Haunetal das Problem. Erst 22 Treffer markierte die Spielgemeinschaft – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Nun mussten sich die Haunetaler schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Dittlofrod/Körnbach hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Haunetal weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensivabteilung von Dittlofrod/Körnbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 61-mal zu. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Sportgemeinschaft zwölf Siege, fünf Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Die SG Haunetal kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Dittlofrod/Körnbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Haunetal bei der SG Gudegrund an, während Dittlofrod/Körnbach zwei Tage zuvor den FSV Hohe Luft empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema