18-Jährigem gelingen neun Tore in einem Spiel

Dennis Broschke schießt Germania Fulda II ab

31. August 2015, 07:45 Uhr

Dennis Broschke gelangen neun Tore in einem Spiel.

Der Name Broschke sollte den osthessischen Fußballfans ein Begriff sein. Während Patrick im Sommer von Lehnerz II zu Hessenligist Buchonia Flieden wechselte, spielt sein jüngerer Bruder Dennis noch bei seinem Heimatverein KSV Niesig. Beim Spiel der Reserve in der C-Liga Fulda-Rhön gelang dem 18-Jährigen ein ganz besonderes Kunststück - gegen Germania Fulda II erzielte Broschke beim 12:1-Sieg neun Tore.

Dabei sah anfangs nicht viel nach einem erfolgreichen Spiel aus, die Gäste gingen früh mit 1:0 in Führung. "Danach haben wir aber schnell ins Spiel zurückgefunden", erinnert sich der Neunfachtorschütze. Daran hatte Broschke selbst großen Anteil, noch in der ersten Halbzeit sorgte er mit vier Treffern dafür, dass es mit einer komfortablen 4:1-Führung in die Pause ging. Auch für die Tore fünf bis sieben war der 18-Jährige zuständig, innerhalb sechs Minuten gelang ihm dabei ein lupenreiner Hattrick, dazu erzielte er das 10:1 und das 11:1.

"Alle Tore waren sehr schön herausgespielt, Marcel Rudolf und Mario Schlereth haben sehr gute Vorlagen gegeben. Die Treffer fielen so, wie wir das im Training einstudiert haben. Es ging viel über die Außen, so habe ich auch einige Tore per Kopf gemacht", erklärt Broschke, dem dieses Kunststück in seinem erst siebten Seniorenspiel gelang - der 18-Jährige ist eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt.

Dort fiel Broschke bereits in den vergangenen Jahren mit starken Leistungen auf - so erzielte der Angreifer mehrmals fünf Tore in einem Spiel, wie beim 5:1-Sieg in der Spielzeit 2014/15 gegen Rückers/Kalbachtal. "Neun Tore gab es aber höchstens mal in der F-Jugend, wo immer mal ein Spieler so viele Tore erzielt hat", meint Broschke, der in dieser Saison für den KSV Niesig in der A-Liga Fulda-Rhön bereits vier Treffer in vier Spielen erzielte.

Autor: Steffen Kollmann

Kommentieren