2:0-Führung reicht TS Ober-Roden nicht

Verbandsliga Süd: Unentschieden gegen Bensheim

27. August 2017, 20:00 Uhr

Florian Henkel (rechts) brachte Ober-Roden in Führung. Foto: Patrick Scheiber

Am fünften Spieltag der Verbandsliga Süd trennten sich der FC 07 Bensheim und die TS Ober-Roden mit einem 2:2 (2:2)-Unentschieden. Bensheims Coach Ludwig Brenner jedenfalls war mit dem Remis zufrieden.

FC 07 Bensheim - TS Ober-Roden 2:2 (2:2)

"Wir waren nicht von Anfang an auf dem Platz und haben zu Beginn schlecht gegen den Ball gearbeitet", kritisierte Bensheims Trainer Ludwig Brenner den Spielbeginn zum Abschluss der "Englischen Woche" gegen die TS Ober-Roden. "In der zweiten Halbzeit kam es dann nicht mehr zu zwingenden Situationen und es fehlte der Esprit auf beiden Seiten", führte Brenner das Geschehen auf die Mehrfachbelastung unter der Woche zurück.

Ober-Roden ging schnell durch die Treffer von Florian Henkel und Cengiz Veisoglu in Führung, das hat aber laut Brenner nur kurzfristig auf die Moral seiner Mannschaft gedrückt: "Davon konnten wir uns relativ schnell befreien und haben ab der 15. Minute das Spiel bestimmt." Bensheim schaffte es dann tatsächlich noch vor der Halbzeit, den Rückstand zu verkürzen und durch Kapitän Riccardo Zocco ausgleichen zu können. Beide Tore resultierten aus Eckbällen.

Ob es für die TS Ober-Roden ein Punktgewinn gewesen ist, war für deren Übungsleiter Daniel Niester schwer zu beantworten: "Wenn Du nach zwei Niederlagen auswärts einen Punkt holst, dann ist das natürlich schon mal gut. Es bleibt halt unerklärlich, dass wir nach 30 Minuten den Fuß vom Gaspedal genommen haben." Für Nister gab es keine Begründung in Richtung "Englischer Woche": "Ich habe fünf frische Spieler gebracht. In den letzten zehn Minuten war der Wille wieder da, aber rund um den 16er denken wir zu lange nach, statt direkt den Weg zum Tor zu suchen. Vielleicht muss auch grundsätzlich der ein oder andere noch einen Tick mehr für die Mannschaft tun."

Die Statistik:

FC 07 Bensheim: Krezdorn - Piller, Blüm, Saltzer, Zocco (76. Ylitalo), Hechler (69. Wiesener), Eifler, Budimir, Bohn, Asutay, Knödler - Trainer: Ludwig Brenner.
TS Ober-Roden: Helal - Blahut, Henkel, Suljic, Kriegsch (59. Djordjevic), Hesse, Profumo (46. Strauß), Schwab, Schaub, Kazimi, Veisoglu (69. Klinger) - Trainer: Daniel Nister.

Schiedsrichter: Tobias Panzer.
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Florian Henkel (5.), 0:2 Cengiz Veisoglu (12.), 1:2 Daniel Piller (35.), 2:2 Riccardo Zocco (40.).
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Benedikt Saltzer (82.) und Florian Budimir (90.+3), beide Bensheim, wegen wiederholter Foulspiele.

Autor: Christoph Weß

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema