Später Treffer bringt den Sieg

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: ESV Weiterode II – SG Werratal, 1:2 (0:1)

12. August 2021, 22:00 Uhr

Die Zweitvertretung des ESV Weiterode hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:2-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 24 Minuten verließ Alin Cotan von der SG Werratal das Feld, Sofiane Ait-Larbi kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Marvin Ruch. In der 31. Minute traf der Spieler der SG ins Schwarze. Zur Pause wusste die Spielgemeinschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause wechselte der ESV Weiterode II den nominellen Stürmer Witali Reim für Jonas Krapf ein. Ole Brinkmann ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den ESV. Die spielentscheidende Rolle nahm Michael Schäfer ein, der kurz vor knapp für die SG Werratal zum Führungstreffer bereitstand (90.). Unter dem Strich verbuchte die SG Werratal gegen den ESV Weiterode II einen 2:1-Sieg.

Die vier Punkte, die der ESV Weiterode II in der vergangenen Saison holte, reichten zum Abschluss der Spielzeit für den 14. Platz aus.

In der letzten Abschlusstabelle landete die SG Werratal mit zwölf Punkten auf dem zehnten Platz. Die Werrataler siegten und sprangen auf die Pole Position.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV Weiterode II die Reserve der SG Aulatal, während die SG Werratal am selben Tag beim FSV Hohe Luft II antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema