FSV Hohe Luft II beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FSV Hohe Luft II – SG Heenes/Kalkobes, 4:2 (2:2)
Heenes/Kalkobes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Selim Ünal traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die SG musste den Treffer von Kelvin Eboh zum 1:1 hinnehmen (29.). Elmir Beciri stellte die Weichen für den FSV Hohe Luft II auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Ünal parat, als er in der 37. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FSV Hohe Luft II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Beciri in diesem Spiel (75.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dumezweni Sibanda, der das 4:2 aus Sicht der Hersfelder perfekt machte (89.). Letzten Endes holte der FSV Hohe Luft II gegen die SG Heenes/Kalkobes drei Zähler.
Der FSV Hohe Luft II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Spielgemeinschaft noch Luft nach oben.
Mit diesem Sieg zog der FSV Hohe Luft II an den Gästen vorbei auf Platz elf. Die SG Heenes/Kalkobes fiel auf die 13. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.