FSV Hohe Luft II unter Druck
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FSV Hohe Luft II – SG Heenes/Kalkobes (Sonntag, 14:45 Uhr)
Die Heimbilanz des FSV Hohe Luft II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mit dem Gewinnen taten sich die Hersfelder zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Auf des Gegners Platz hat Heenes/Kalkobes noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die SG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Spielgemeinschaft nur einen Sieg zustande.
Insbesondere den Angriff der SG Heenes/Kalkobes gilt es für den FSV Hohe Luft II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Heenes/Kalkobes den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Heenes/Kalkobes belegt mit 16 Punkten den zwölften Platz. Der FSV Hohe Luft II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Heenes/Kalkobes vorbeiziehen. Bisher verbuchte der FSV Hohe Luft II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Die SG Heenes/Kalkobes holte aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.