ESV Weiterode II am Boden

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: ESV Weiterode II – SG Rotensee/Wippersh./S, 0:5 (0:2)

01. Oktober 2021, 20:48 Uhr

Die SG Rotensee/Wippersh./S. fertigte die Zweitvertretung des ESV Weiterode am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Rot./Wipp./Schenkl. setzte sich standesgemäß gegen den ESV Weiterode II durch.

Kurz darauf bereitete Christian Winter das 1:0 der SG Rotensee/Wippersh./S. durch Felix Nothbaum vor (32.). Burkhard nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Ivan Bagara, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 61. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Für Nadi Agirman vom ESV Weiterode II war die Partie in der 62. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Für das 3:0 der Spielgemeinschaft sorgte Winter, der in Minute 65 zur Stelle war. Das 4:0 führte Tobias Reinhardt herbei, als er nach Vorlage von Winter zugunsten der SG Rotensee/Wippersh./S. traf (85.). Bagara besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Rot./Wipp./Schenkl. (88.). Die Dreier-SG überrannte den ESV Weiterode II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 39 Gegentreffern hat der ESV Weiterode II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der ESV musste durchschnittlich 3,9 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Weiteroder bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Misere der Heimmannschaft hält an. Insgesamt kassierte der ESV Weiterode II nun schon vier Niederlagen am Stück.

Die SG Rotensee/Wippersh./S. holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nachdem Rot./Wipp./Schenkl. hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SG Rotensee/Wippersh./S. weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Der Defensivverbund von Rot./Wipp./Schenkl. steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg baute Rot./Wipp./Schenkl. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Rotensee/Wippersh./S. sechs Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Rotensee/Wippersh./S. wieder in der Erfolgsspur.

Während der ESV Weiterode II am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei der SG Rotenburg/Lispenhausen gastiert, steht für Rot./Wipp./Schenkl. zwei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der SG Sorga/Kathus auf der Agenda.

Kommentieren
Vermarktung: