Rotenburg/Lispenh. siegt im Spitzenspiel
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotenburg/Lispenhausen – SG Rotensee/Wippersh./S, 2:0 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Steffen Kanngießer brach für die SG Rotenburg/Lispenhausen den Bann und markierte in der 90. Minute die Führung. Kurz darauf traf das Heimteam in der Nachspielzeit zum 2:0 (91.). Schließlich strich Rotenburg/Lispenh. die Optimalausbeute gegen Rot./Wipp./Schenkl. ein.
Die SG Rotenburg/Lispenhausen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Prunkstück von Rotenburg/Lispenh. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Rotenburg/Lispenhausen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.
Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto der SG Rotensee/Wippersh./S. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die gute Bilanz der Dreier-Spielgemeinschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die Dreier-SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für Rotenburg/Lispenh. ist FC Real Espanol Bebra (Sonntag, 15:30 Uhr). Rot./Wipp./Schenkl. misst sich am selben Tag mit der SG Werratal (15:00 Uhr).