Schnellstart von Padilla reicht am Ende aus

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FC Real Espanol Bebra – FSV Hohe Luft II, 1:0 (1:0)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – FC Real Espanol Bebra siegte mit 1:0 gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

FC Real Espanol erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Montenegro Padilla traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Alexander Korell (Lauterbach (Hessen)) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FC Real Espanol brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die Königlichen müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Spanier bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Im Angriff weisen die Bebraer deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. FC Real Espanol Bebra ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV Hohe Luft II den 13. Platz in der Tabelle ein. Drei Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto. Die Hersfelder verlieren weiter an Boden und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag trifft FC Real Espanol auf den TV Braach, der FSV Hohe Luft II spielt am selben Tag gegen die SG Heenes/Kalkobes.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema