Hattrick von Useini: Und doch kein Sieg für FC Real Espanol

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Nentershausen/W/S – FC Real Espanol Bebra, 7:3 (3:3)

05. September 2021, 20:18 Uhr

FC Real Espanol Bebra hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:7-Niederlage gegen die SG Nentershausen/W/S verdaut werden. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Die SG NWS erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pascal Mangold traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die SG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Rico Muhlack (9.). Mit dem 3:0 von Kevin Schaffartzick für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Albin Useini mit den Treffern (30./35./45.) zum 3:3 für FC Real Espanol. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die SG Nentershausen/W/S gelangte durch ein Selbsttor von FC Real Espanol Bebra zur 4:3-Führung (47.). FC Real Espanol musste den Treffer von Lukas Schmauch zum 5:3 hinnehmen (50.). Patrice Mangold stellte schließlich in der 83. Minute den 7:3-Sieg für die SG NWS sicher. Am Ende kam die SG Nentershausen/W/S gegen FC Real Espanol Bebra zu einem verdienten Sieg.

Nach diesem Erfolg steht die SG NWS auf dem zweiten Platz der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Offensivabteilung der Dreier-Spielgemeinschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Die Saisonbilanz der Dreier-SG sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte das Heimteam lediglich eine Niederlage ein.

Mit 34 Gegentreffern hat FC Real Espanol schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der FC Real Espanol musste durchschnittlich 4,86 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Königlichen sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Die SG Nentershausen/W/S tritt am kommenden Sonntag bei der SG Heenes/Kalkobes an, FC Real Espanol Bebra empfängt am selben Tag die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema