Negativserie bei Rotenburg/Lispenh.
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Aulatal II – SG Rotenburg/Lispenhausen, 3:2 (2:1)
Jan Lukas Wahl brachte Rotenburg/Lispenh. nach zwölf Minuten die 1:0-Führung. Für das 1:1 der SG Aulatal II zeichnete Johannes Schreiber verantwortlich (24.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Daniel Simenkov mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Rotenburg/Lispenhausen. Ein Tor auf Seiten der SG Aulatal II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Rotenburg/Lispenh. kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Paul Kramer, Jonas Grunwald und Fabian Schulz standen jetzt Maurice Reyer, Marvin Bode und Robin Walther auf dem Platz. Viktor Kibenko erhöhte den Vorsprung der SG Aulatal II nach 70 Minuten auf 3:1. In der 71. Minute stellte die SGA personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Naumann und Daniel Pohl auf den Platz und ersetzten Simenkov und Daniel Stricker. Durch einen von Patrik Schneider verwandelten Elfmeter gelang der SG Rotenburg/Lispenhausen in der 87. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Unter dem Strich verbuchte die SG Aulatal II gegen den Gast einen 3:2-Sieg.
Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Aulatal II drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 22 Punkte auf. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Aulataler momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Trotz der Niederlage fiel Rotenburg/Lispenh. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die SG Rotenburg/Lispenhausen derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve von Rotenburg/Lispenh. zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.