Herbe Pleite für SG NWS
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotensee/Wippersh./S. – SG Nentershausen/W/S, 6:2 (2:1)
Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Rübenstahl traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Felix Nothbaum den Vorsprung des Ligaprimus. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Mangold in der 19. Minute. Nach nur 23 Minuten verließ Markus Pitton von Rot./Wipp./Schenkl. das Feld, Simon Kraft kam in die Partie. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Rotensee/Wippersh./S. in die Kabine. Die Freude der SG NWS über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Rübenstahl (51.), Tobias Reinhardt (56.) und Andre Veselcic (65.) ließen an der Dominanz von Rot./Wipp./Schenkl. keinen Zweifel aufkommen. Die SG Nentershausen/W/S stellte in der 63. Minute personell um: Tobias Heumann ersetzte Pascal Mangold und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Christian Winter vollendete zum siebten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Kurz vor Ultimo war noch Kevin Schaffartzick zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG NWS verantwortlich (87.). Letztlich feierte die SG Rotensee/Wippersh./S. gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die SG Rotensee/Wippersh./S. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Rot./Wipp./Schenkl. fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Rotensee/Wippersh./S. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die gute Bilanz der SG Nentershausen/W/S hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG NWS bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Die errungenen drei Zähler gingen für Rot./Wipp./Schenkl. einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die SG Nentershausen/W/S ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet.
Am nächsten Sonntag reist die SG Rotensee/Wippersh./S. zur SG Rotenburg/Lispenhausen, zeitgleich empfängt die SG NWS FC Real Espanol Bebra.

