SG Werratal gewinnt hoch gegen Haselgr./Breitenb.

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Werratal – SG Haselgrund/Breitenbach, 5:1 (2:0)

05. September 2021, 18:19 Uhr

Haselgr./Breitenb. blieb gegen die SG Werratal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Werratal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Kurz darauf bereitete Alexander Deringer das 1:0 der SG Werratal durch Tobias Leder vor (19.). Ruch erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 22 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die SG Werratal ging es in die Kabine. Die SG Werratal schraubte das Ergebnis in der 46. Minute mit dem 3:0 in die Höhe. Haselgr./Breitenb. wurde deutlich abgehängt, als Deringer nach Vorarbeit von Leder auf 4:0 für die SG Werratal erhöhte (47.). In der Schlussphase gelang Till Riemenschneider noch der Ehrentreffer für die SG Haselgrund/Breitenbach (80.). Für mehr Beruhigung bei der SG Werratal sorgte Ruch, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Leder das 5:1 sicherstellte (82.). Letztlich feierte die SG Werratal gegen Haselgr./Breitenb. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Haselgrund/Breitenbach festigte die SG Werratal den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Werratal ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Werratal.

Bei Haselgr./Breitenb. präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Wann bekommt die SG Haselgrund/Breitenbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Werratal gerät man immer weiter in die Bredouille. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat Haselgr./Breitenb. derzeit auf dem Konto.

Der Motor der Gäste stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Werratal, wo man insgesamt 15 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den elften Tabellenplatz einnimmt.

Die SG Werratal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Rotensee/Wippersh./S. an, die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt am selben Tag den FV Friedlos.

Vermarktung:

Mehr zum Thema