Klatsche bei SG Werratal

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Werratal – FC Real Espanol Bebra, 4:0 (1:0)

19. September 2021, 17:49 Uhr

FC Real Espanol hat den Start ins neue Fußballjahr nach neun Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen die SG Werratal verdaut werden. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Werratal hat alle Erwartungen erfüllt.

Christian Kraus versenkte die Kugel zum 1:0 (33.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Werratal, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Konstantin Schneider beförderte das Leder zum 2:0 der SG über die Linie (48.). Für das 3:0 des Heimteams sorgte Kraus, der in Minute 68 zur Stelle war. Die SG Werratal baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Michael Schäfer in der 91. Minute traf. Am Ende kam die SG Werratal gegen FC Real Espanol zu einem verdienten Sieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen FC Real Espanol Bebra hält die SG Werratal auch in der Tabelle gut im Rennen. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Werratal ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Die Saison der Werrataler verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die SG Werratal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Wann findet der FC Real Espanol die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Werratal setzte es eine neuerliche Pleite, womit FC Real Espanol im Klassement weiter abrutschte. Mit nur fünf Treffern stellt FC Real Espanol Bebra den harmlosesten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Werratal ist FC Real Espanol weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Am nächsten Sonntag reist die SG Werratal zur SG Heenes/Kalkobes, zeitgleich empfängt FC Real Espanol Bebra den FV Friedlos.

Vermarktung:

Mehr zum Thema