Haselgr./Breitenb. im Torrausch

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Haselgrund/Breitenbach – FC Real Espanol Bebra, 8:0 (2:0)

13. August 2021, 23:00 Uhr

FC Real Espanol Bebra hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:8-Niederlage verdaut werden.

Die SG Haselgrund/Breitenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Sauerwein traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In der 37. Minute verwandelte Till Riemenschneider einen Elfmeter zum 2:0 für das Heimteam. Mit der Führung für Haselgr./Breitenb. ging es in die Kabine. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Riemenschneider bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (53.). Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Sauerwein (62.), Ionut Vlad (66.) und Johannes Schweitzer (76.). Keven Thierling gelang ein Doppelpack (85./90.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Letztlich feierte die SG Haselgrund/Breitenbach gegen FC Real Espanol nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Für Haselgr./Breitenb. steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Die SG Haselgrund/Breitenbach will an die starken Leistungen aus der Vorsaison anschließen und erneut oben mitspielen. Haselgr./Breitenb. machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder.

FC Real Espanol Bebra schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem zwölften Rang mit zehn Punkten ab.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Haselgrund/Breitenbach die SG Cornberg/Rockensüß, während FC Real Espanol am selben Tag gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung: