Rotenburg/Lispenh. heimstark
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotenburg/Lispenhausen – SG Heenes/Kalkobes (Sonntag, 15:30 Uhr)
Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird die SG Rotenburg/Lispenhausen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist das Heimteam noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. An Rotenburg/Lispenh. gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Rotenburg/Lispenhausen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und zwei Unentschieden. Rotenburg/Lispenh. tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Heenes/Kalkobes bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Der Gast führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der bisherige Ertrag von Heenes/Kalkobes in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.
Aufpassen sollte die SG Rotenburg/Lispenhausen auf die Offensivabteilung der SG Heenes/Kalkobes, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.
Formal ist die SG Heenes/Kalkobes im Spiel gegen Rotenburg/Lispenh. nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Heenes/Kalkobes Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

