Bricht SG Aulatal II den Bann?

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Aulatal II – FC Real Espanol Bebra (Samstag, 15:00 Uhr)

01. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Gegen FC Real Espanol Bebra soll der Reserve der SG Aulatal das gelingen, was der SGA in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zwar blieb die SG Aulatal II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Rotensee/Wippersh./S. trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Zuletzt kassierte FC Real Espanol eine Niederlage gegen den FV Friedlos – die zehnte Saisonpleite.

Daheim hat die SG Aulatal II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Spielgemeinschaft rangiert mit elf Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Bisher verbuchte die SG dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Aulataler können einfach nicht gewinnen.

Mit 44 Gegentreffern hat FC Real Espanol Bebra schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der FC Real Espanol musste durchschnittlich 4,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Gäste sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Die Spanier stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Aulatal II bedeutend besser als die von FC Real Espanol.

Vermarktung:

Mehr zum Thema