SG Aulatal II stoppt Talfahrt

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Aulatal II – FC Real Espanol Bebra, 5:1 (4:0)

02. Oktober 2021, 17:18 Uhr

FC Real Espanol hat den Start ins neue Fußballjahr nach elf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal verdaut werden. Die SG Aulatal II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für das erste Tor sorgte Yannik Hahl. In der 24. Minute traf der Spieler der SGA ins Schwarze. Doppelpack für die Spielgemeinschaft: Nach seinem ersten Tor (27.) markierte Sergej Boka wenig später seinen zweiten Treffer (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Maximilian Schuch die Führung der SG aus. Die Aulataler gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Andre Steinmetz baute den Vorsprung des Heimteams in der 80. Minute aus. FC Real Espanol Bebra kam kurz vor dem Ende durch Emre Dönertas zum Ehrentreffer (86.). Letztlich feierte die SG Aulatal II gegen den FC Real Espanol nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Für die SG Aulatal II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Aulatal II aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Die SG Aulatal II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Aulatal II endlich wieder einmal drei Punkte.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von FC Real Espanol immens. Die Offensive der Königlichen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tabellenletzte bis jetzt erst sechs Treffer erzielte.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Aulatal II ist FC Real Espanol Bebra weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Am nächsten Sonntag reist die SG Aulatal II zur SG Heenes/Kalkobes, zeitgleich empfängt FC Real Espanol die Reserve des ESV Weiterode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema