Mangold-Treffer bringt den Teilerfolg
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Nentershausen/W/S – SG Haselgrund/Breitenbach, 2:2 (1:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Alexandru Pescaru brachte Haselgr./Breitenb. in der 16. Minute nach vorn. In der 28. Minute erzielte Kevin Schaffartzick das 1:1 für die SG NWS. Die SG Haselgrund/Breitenbach stellte in der 40. Minute personell um: Sebastian Nölke ersetzte Denis Schade und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nach der Pause ging das Spiel ohne Christian Sauerwein weiter, dafür stand nun Toni Schuchmann bei Haselgr./Breitenb. auf dem Feld. Ab der 55. Minute bereicherte der für Pascal Mangold eingewechselte Patrice Mangold die SG Nentershausen/W/S im Vorwärtsgang. Dass die SG Haselgrund/Breitenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Henrik Schlüter, der in der 78. Minute zur Stelle war. Wenig später verwandelte Marcel Mangold einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten der SG NWS (80.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Dreier-Spielgemeinschaft und Haselgr./Breitenb. mit einem Unentschieden.
Die SG Nentershausen/W/S führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit zehn Punkten an. Die Dreier-SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Bei der SG Haselgrund/Breitenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Der Gast belegt mit acht Punkten den fünften Tabellenplatz.
Während die SG NWS am kommenden Freitag die SG Sorga/Kathus empfängt, bekommt es Haselgr./Breitenb. am selben Tag mit der SG Rotensee/Wippersh./S. zu tun.

