ESV Weiterode II nach der sechsten Pleite in Folge Letzter
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FC Real Espanol Bebra – ESV Weiterode II, 3:0 (1:0)
Jannik Diefke musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Abdala Khalouf weiter. Juan Botella-Amador versenkte die Kugel zum 1:0 (30.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Emre Dönertas beförderte das Leder zum 2:0 von FC Real Espanol über die Linie (66.). Yamal Mimon Mokhtar besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Real Espanol (79.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Königlichen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den ESV Weiterode II.
Mit 49 Gegentreffern hat FC Real Espanol Bebra schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur neun Tore. Das heißt, die Spanier mussten durchschnittlich 4,08 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Bebraer fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der ESV Weiterode II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt beim ESV das Problem. Erst fünf Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ist schlechter. Der ESV Weiterode II verliert nach der sechsten Pleite weiter an Boden.
Mit diesem Sieg zog FC Real Espanol an den Eisenbahner vorbei auf Platz 15. Der ESV Weiterode II fiel auf die 16. Tabellenposition.
FC Real Espanol Bebra tritt am kommenden Sonntag bei der SG Sorga/Kathus an, der ESV Weiterode II empfängt am selben Tag die SG Heenes/Kalkobes.