TV Braach beendet die Negativserie

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Aulatal II – TV Braach, 0:1 (0:0)

05. September 2021, 18:50 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TV Braach gegen die Zweitvertretung der SG Aulatal den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 22 Minuten verließ Kevin Hauke vom TV Braach das Feld, Andreas Claus kam in die Partie. Beim TV ging in der 33. Minute der etatmäßige Keeper Benedikt Wright raus, für ihn kam Tom Bickel. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Durch einen Elfmeter von Lars Schneider gelang dem TV Braach das Führungstor. Die SG Aulatal II wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Bartosz Jablocki einen weiteren nominellen Stürmer für Viktor Kibenko ein. Am Ende punktete der TV Braach dreifach bei der SGA.

Die SG Aulatal II besetzt momentan mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen. Nach der Niederlage gegen den TV Braach bleibt die SG Aulatal II weiterhin glücklos.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TV Braach liegt nun auf Platz 13. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto der Braacher gehen. Der TV Braach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte der TV Braach insgesamt nur vier Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die SG Aulatal II zum TSV Baumbach, zeitgleich empfängt der TV Braach die Reserve des ESV Weiterode.

Vermarktung:

Mehr zum Thema