SG Werratal erzwingt das Remis gegen Heenes/Kalkobes

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Heenes/Kalkobes – SG Werratal, 3:3 (2:1)

26. September 2021, 18:19 Uhr

Die SG Werratal war als Siegesanwärter bei Heenes/Kalkobes angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Heenes/Kalkobes nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Werratal – sogar als Sieger da.

Die Heimmannschaft ging in der 20. Minute in Front. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Heenes/Kalkobes auf 2:0 (37.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Michael Schäfer das 1:2 zugunsten der SG Werratal (45.). Ein Tor auf Seiten der SG Heenes/Kalkobes machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Heenes/Kalkobes versenkte die Kugel in der 61. Minute zum 3:1. Die SG Heenes/Kalkobes musste den Treffer von Alexander Deringer zum 2:3 hinnehmen (76.). In der 81. Minute hatte die SG Werratal den Ausgleich parat. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Referee die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Abwehrprobleme von Heenes/Kalkobes bleiben akut, sodass die SG Heenes/Kalkobes weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Heenes/Kalkobes verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Heenes/Kalkobes rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Die SG Werratal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Offensiv stechen die Werrataler in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 26 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die SG Werratal ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Heenes/Kalkobes im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Werratal kassierte insgesamt gerade einmal 1,1 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Heenes/Kalkobes auf den FV Friedlos, die SG Werratal spielt am selben Tag gegen die SG Cornberg/Rockensüß.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema