Ausgeglichen und abwechslungsreich

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Niederaula/Kerspenh. II – SG Werratal, 2:2 (0:1)

24. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Die SG Werratal ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Werratal gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Werratal der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Gleich zu Spielbeginn trafen die Werrataler zur frühen Führung (3.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Bei Niederaula/Kersp. II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Alexander Voelker wurde für Daniel Hanke eingewechselt. Marvin Ruch, der von der Bank für Tobias Leder kam, sollte für neue Impulse bei der SG Werratal sorgen (59.). Tobias Völker war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Niederaula/Kerspenh. II (62.). Ruch brachte der SG Werratal nach 67 Minuten die 2:1-Führung. Dennis Jäger sicherte Niederaula/Kersp. II nach 76 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Mathias Stein (Alsfeld) stand es zwischen dem Gastgeber und der SG Werratal pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Das Remis brachte die SG Niederaula/Kerspenh. II in der Tabelle voran. Niederaula/Kersp. II liegt nun auf Rang sechs. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG Niederaula/Kerspenh. II momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Niederaula/Kersp. II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Werratal nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die SG Werratal derzeit auf dem Konto.

Am Sonntag muss die SG Niederaula/Kerspenh. II bei der SG Haselgrund/Breitenbach ran, zeitgleich wird die SG Werratal vom FV Friedlos in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema