Rot./Wipp./Schenkl. schwächelt

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotensee/Wippersh./S. – SG Aulatal II (Sonntag, 15:30 Uhr)

25. September 2021, 15:49 Uhr

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung der SG Aulatal schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die SGA im Duell mit der SG Rotensee/Wippersh./S. wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Sonntag ging Rot./Wipp./Schenkl. leer aus – 1:2 gegen den FV Friedlos. Die SG Aulatal II kam zuletzt gegen die SG Haselgrund/Breitenbach zu einem 1:1-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte die SG Rotensee/Wippersh./S. selbstbewusst antreten. Die Dreier-Spielgemeinschaft rangiert mit 17 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Dreier-SG ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Zweimal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich Rot./Wipp./Schenkl. zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der SG Aulatal II derzeit nicht. Die Aulataler förderten aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Rotensee/Wippersh./S. ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Aulatal II und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema