Joker-Tor Schaffartzick: SG NWS triumphiert

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: FSV Hohe Luft II – SG Nentershausen/W/S, 0:3 (0:1)

21. August 2021, 11:49 Uhr

Mit 0:3 verlor die Reserve des FSV Hohe Luft am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen die SG Nentershausen/W/S.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Tim Bachmann trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kevin Schaffartzick, der für Bachmann in die Partie kam, sollte die Offensive der SG NWS beleben (42.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Ab der 64. Minute bereicherte der für Kevin Adler eingewechselte Patrice Mangold die SG Nentershausen/W/S im Vorwärtsgang. Schaffartzick beseitigte mit seinen Toren (75./83.) die letzten Zweifel am Sieg der SG. Der FSV Hohe Luft II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sergiu Dobranschi kam für Marvin Gerharz (79.). Unter dem Strich nahm die SG NWS beim FSV einen Auswärtssieg mit.

Der FSV Hohe Luft II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwölf wieder. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Die SG Nentershausen/W/S ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Für den FSV Hohe Luft II geht es schon am Sonntag beim FV Friedlos weiter. Für die SG NWS geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema