Cornberg/Rockensüß hat Punkte dringend nötig

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Cornberg/Rockensüß – ESV Weiterode II (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:48 Uhr

Gegen die Reserve des ESV Weiterode soll der SG Cornberg/Rockensüß das gelingen, was der SG in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Bei der SG Aulatal II gab es für Cornberg/Rockensüß am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Der ESV Weiterode II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die SG Cornberg/Rockensüß bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition 13. Die Spielgemeinschaft holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der ESV Weiterode II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg und hat bereits 53 Gegentreffer kassiert. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Die Offensive der Weiteroder zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Dieses Spiel wird für die Eisenbahner sicher keine leichte Aufgabe, da Cornberg/Rockensüß 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren