Reitet TSV Pilgerzell weiter die Erfolgswelle?

Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Pilgerzell – Haimbacher SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Mit dem TSV Pilgerzell spielt der Haimbacher SV am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der HSV auf die Überflieger vorbereitet? Der TSV Pilgerzell siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg. Bimbach mit 2:0 und belegt mit 20 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb der Haimbacher SV am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen die SG Edelzell/Engelhelms ohne Punkte.

Sechs Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des TSV Pilgerzell gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Haimbacher SV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Haimbacher ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, drei Remis und sechs Pleiten zutage.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Haimbacher SV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Pilgerzell kassierte insgesamt gerade einmal 1,45 Gegentreffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Haimbacher SV schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Pilgerzell 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit dem Gewinnen tat sich der Haimbacher SV zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Pilgerzell.

Der TSV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Haimbacher SV schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der Haimbacher SV für den TSV Pilgerzell in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema