TSV Pilgerzell nimmt drei Punkte mit nach Hause
Kreisoberliga Fulda-Mitte: DJK 1. FC Nüsttal – TSV Pilgerzell, 1:2 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Rolf Gollin schickte Daniel Kretz aufs Feld. Kelvin Jasching blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Christian Aha vom DJK 1. FC Nüsttal seinen Teamkameraden Frederik Busse. Leonard Ditzel brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des 1. FC über die Linie (55.). Tamino Möller schockte die Nüsttaler und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Pilgerzell (59./85.). Am Schluss siegte der TSV Pilgerzell gegen den DJK 1. FC Nüsttal.
Große Sorgen wird sich David Fladung um die Defensive machen. Schon 20 Gegentore kassierte der DJK 1. FC Nüsttal. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der DJK. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-3). Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der DJK 1. FC Nüsttal den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Stärke des DJK 1. FC Nüsttal liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des DJK 1. FC Nüsttal. Dem DJK 1. FC Nüsttal klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TSV Pilgerzell war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Der TSV Pilgerzell bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Der TSV verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Pilgerzeller ist seit drei Spielen unbezwungen.
Während der DJK 1. FC Nüsttal am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim Türkischer SV Fulda gastiert, duelliert sich der TSV Pilgerzell zeitgleich mit der SG Sickels.