Last-Minute-Remis: Mehmedov wird zum Held der Spvgg. Bimbach
Kreisoberliga Fulda-Mitte: DJK 1. FC Nüsttal – Spvgg. Bimbach, 2:2 (1:1)
Die Spvgg. Bimbach geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Leonard Ditzel das schnelle 1:0 für den DJK 1. FC Nüsttal erzielte. Uebelacker nutzte die Chance für die Spvgg. Bimbach und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Dass der DJK 1. FC Nüsttal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Elias Isert, der in der 75. Minute zur Stelle war. Für die Spvgg. Bimbach avancierte Edis Mehmedov zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 (91.) doch noch den Ausgleich erzielte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der DJK 1. FC Nüsttal und die Spvgg. Bimbach spielten unentschieden.
Große Sorgen wird sich David Fladung um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte der DJK 1. FC Nüsttal. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der 1. FC verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.
Mit 33 geschossenen Toren gehört die Spvgg. Bimbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Spvgg. kann einfach nicht gewinnen.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Nüsttaler die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der DJK 1. FC Nüsttal damit auch unverändert auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist der DJK 1. FC Nüsttal zur FSG Dipperz/Dirlos, zeitgleich empfängt die Spvgg. Bimbach den Haimbacher SV.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können